Torreigen zum Saisonauftakt

So darf eine Saison losgehen - Baunatal gewinnt 11:0 in Fritzlar-Haddamar

Am Samstag spielte die Frauenmannschaft des GSV Eintracht Baunatal auswärts beim TSV Gut Heil Haddamar und nahm die drei Punkte nach einem 11:0 (5:0)-Sieg mit nach Hause. Schon in der 9. Spielminute eröffnete Kapitänin Lisa Fischer mit ihrem Schuss zum 1:0 den Torreigen. Es folgte ein Doppelpack von Julia Krägelius (11', 24'). Natascha Krägelius machte es ihrer Schwester nach und traf in der 36. Spielminute zum 4:0. Mit Marie Selberts Tor zum 5:0 pfiff der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und entließ die beiden Mannschaften in die Pausenkabine.

Die Partie ging genauso weiter, wie sie in der 45. kurzzeitig geendet hatte: Mit Toren. Derweil langweilte sich Torfrau Sarah Reuter im GSV-Kasten. Marielle Neurath traf in der 52. und in der 63., zwischendurch verwandelte Ayca Ayaz einen Freistoß. Auch Abwehrchefin Güllü Bozdogan kam einige Male frei zum Schuss, doch das Glück schien einfach nicht auf ihrer Seite zu sein und das Runde wollte nicht ins Eckige. In der 65. Spielminute versenkte der Gegner durch Anna Eichhorst die Kugel selbst im eigenen Netz - 9:0. Lisa Fischer und Julia Krägelius setzten in der 80. Und in der 85. Spielminute noch einen Treffer auf ihre Statistik drauf.

Das Spiel endete somit 11:0 für die Eintracht. GSV-Trainer Jürgen Reuter zeigte sich nach der Partie sichtlich zufrieden: "Viel besser hätte man es nicht machen können. Klar hätten wir noch ein paar Tore mehr schießen können und teilweise müssen die Pässe genauer sein. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau."Mit dem ersten Sieg im ersten Spiel hat die Eintracht eine stabile Grundlage für einen erfolgreichen Weiterverlauf der Saison gelegt. Darauf lässt sich aufbauen. Die ehemalige 9er-Mannschaft hat somit gut in die Herausforderung "Großfeld" gefunden.

(Isabel Pfannkuche)

(Keine Kommentare vorhanden)
Schreiben Sie ein Kommentar

Nächstes Spiel der 1. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...
Eintracht Baunatal auf FuPa

Nächstes Spiel der 2. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...
Eintracht Baunatal II auf FuPa

Hauptsponsor

Premiumsponsoren

TOP