HFV beschließt Saisonabbruch und Annullierung

Der Hessische-Fußball-Verband (HFV) hat per Umlaufverfahren final entschieden, dass die vom HFV organisierten Meisterschaftswettbewerbe, der Spielzeit 2020/2021, unterhalb der Hessenligen (einschließlich der dazugehörigen Qualifikations-, Entscheidungs-, Aufstiegs- und Relegationsspiele im Zuständigkeitsbereich des HFV), im Herren-, Frauen-, sowie Juniorinnen- und Juniorenbereich mit sofortiger Wirkung abgebrochen und annulliert werden. Der entsprechende Beschluss wurde einstimmig gefasst. Die Pokalwettbewerbe sind hingegen von dieser Entscheidung gänzlich ausgenommen.

Nach den Beschlüssen der Konferenz der Ministerpräsident*innen sowie der Bundeskanzlerin vom 22. März und der daraus resultierten Verfügungslage mit deren Auswirkungen auf den Spielbetrieb war eine adäquate und für alle Beteiligten zumutbare sportliche Beendigung der Meisterschaftswettbewerbe unter Berücksichtigung der vorliegenden pandemiebedingten Gesamtsituation, mit aktuell steigenden Inzidenzzahlen, nicht mehr möglich.

Ausgehend und aufgrund der einschränkenden Regelungen der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Hessen mit Laufzeit bis zum 18. April 2021 und der Notwendigkeit eines grundsätzlich erforderlichen und angemessenen Trainingsvorlaufes, war in einer großen Anzahl der Spielklassen absehbar, dass dort eine Hinrunde nicht mehr vollständig abgeschlossen werden könne.

Quelle: https://www.hfv-online.de/artikel/news/hfv-verbandsvorstand-beschliesst-abbruch-12640/  

Durch die blau-weiße Vereinsbrille gesehen ist die Entscheidung natürlich sehr schade, da die Erste Mannschaft zum Zeitpunkt der Saison-Annullierung den ersten Tabellenplatz belegt hat und auf Kurs Verbandsliga unterwegs war.

Wenn man die Vereinsbrille ablegt und die derzeitige Gesamtsituation betrachtet ist die Entscheidung nachvollziehbar und wohl alternativlos.

Die Erste Mannschaft wird in der kommenden Saison erneut in der Gruppenliga antreten. Die Reservemannschaft verbleibt in der Kreisliga A.  

Die Durchführung der Spielzeit 2021/2022 wird nun durch den HFV geplant. Ob und wann die Saison gestartet wird, wie die Gruppengröße und -aufteilung aussieht oder ob nur eine Halbserie gespielt wird, sind Fragen die diskutiert und entschieden werden müssen.

Über Neuigkeiten werden wir an dieser Stelle informieren.

Haltet die Ohren steif und bleibt gesund!

(Keine Kommentare vorhanden)
Schreiben Sie ein Kommentar

Nächstes Spiel der 1. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...
Eintracht Baunatal auf FuPa

Nächstes Spiel der 2. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...
Eintracht Baunatal II auf FuPa

Hauptsponsor

Premiumsponsoren

TOP