Erster Saisonsieg für die Reserve

SG Dennhausen/Dörnhagen – GSV Eintracht Baunatal II 0:2 (0:2)

Am 2. Spieltag der Saison konnte die Reservemannschaft den ersten „Dreier“ einfahren. Bei dem verdienten Sieg blieb die Münstedt-Elf erneut ohne Gegentor.

Vor dem Spiel Donnergrollen, in der ersten Halbzeit leichter Regen und in der zweiten Halbzeit herrlicher Sonnenschein – wettertechnisch hatte das Spiel einiges zu bieten. Spieltechnisch war es eher eine einseitige, aber zähe Angelegenheit.

Die Großenritter waren von Beginn an das spielbestimmende Team. Cojocari hatte nach acht Minuten die erste Möglichkeit der Partie, scheiterte aber an seinem Bruder im gegnerischen Gehäuse.

Fünf Minuten später wurde Ziegenbalg per Steckpass freigespielt. Er spitzelte den Ball vor dem SG-Torhüter auf den mitgelaufenen Patzer, der nur noch ins leere Tor einschieben musste (13.).

Die Eintracht blieb, gegen die ersatzgeschwächten Gastgeber, das aktivere Team und konnte sich weitere Chancen erarbeiten. Ziegenbalg und Hrdina scheiterten mit ihren Abschlüssen.

Nach 37 Minuten ging der GSV mit 2:0 in Führung. Wiederhold bekam auf der halblinken Seite den Ball und setzte Hrdina in Szene. Dieser zog aus 15 Metern ab und ließ dem Torhüter keine Abwehrchance (37.).

Vor dem Seitenwechsel ließen Ziegenbalg und Wiederhold weitere Chancen aus und verpassten damit die Vorentscheidung.

Im zweiten Spielabschnitt passierte nicht mehr viel. Auf dem holprigen Rasen waren bei beiden Mannschaften eine Vielzahl an Fehlpässen, falschen Entscheidungen und Unkonzentriertheiten zu beobachten. Die SG blieb im gesamten Spielverlauf ohne nennenswerten Abschluss und beschränkte sich auf die Verteidigung. Am Ende stand ein ungefährdeter 2:0-Erfolg für die Zweite Mannschaft.

Spieldaten

Eintracht: Maurice Kraft – Zvarun, Harbusch, Grajossek, Marvin Kraft – Lux, Patzer (58. Merten), Wiederhold, Dawid (27. Hrdina), Cojocari – Ziegenbalg (65. Wierzbicki)

Tore: 0:1 Patzer (13.), 0:2 Hrdina (37.)

https://www.fupa.net/match/sg-dennhausen-doernhagen-1954-m1-eintracht-baunatal-m2-210822

(Keine Kommentare vorhanden)
Schreiben Sie ein Kommentar

Nächstes Spiel der 1. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...
Eintracht Baunatal auf FuPa

Nächstes Spiel der 2. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...
Eintracht Baunatal II auf FuPa

Hauptsponsor

Premiumsponsoren

TOP