Erster Saison-Heimsieg

GSV Eintracht Baunatal II – SG Escherode/Uschlag 2:0 (0:0)

Die Zweite Mannschaft konnte gegen die SG Escherode/Uschlag einen verdienten Sieg einfahren und punktete zum ersten Mal dreifach auf der heimischen Langenbergkampfbahn.

Die Elf um Kapitän Lux war von Beginn an die tonangebende Mannschaft, gegen die, insbesondere in der Offensive, ersatzgeschwächte Spielgemeinschaft. Durch zielgenaue Bälle auf die Außenspieler Wierzbicki und Birukow konnte sich der GSV die ersten Torchancen erarbeiten.

Grüneklee scheiterte nach 10 Minuten am stark aufgelegten Schlussmann der Gäste. Weitere Möglichkeiten durch Wierzbicki und Koch blieben in der Folge ungenutzt.

Die SG schaltete bei Ballverlusten der Heimelf blitzschnell um und wurde prompt gefährlich. Eintracht-Torhüter Hartmann war es zu verdanken, dass die Null stehenblieb. Er rettete zweimal im Eins gegen Eins.

Nach 30 Minuten scheiterte Kusiek aus 25 Metern am Pfosten. Bis zur Halbzeit verpassten Katluhn per Kopf, Wierzbicki und Koch jeweils die Eintracht-Führung knapp.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts behielt die Guth-Elf die Oberhand und spielte geduldig weiter. Nach einer Stunde scheiterte Katluhn, nach einem Eckball, am gegnerischen Torwart.

Die Einwechslung von Anitoi in der 71. Minute zeigte sofort Wirkung und belebte das Offensivspiel des GSV noch einmal. Nach Doppelpass zwischen Anitoi und Birukow flankte erstgenannter den Ball vor das Tor. Wierzbicki stand goldrichtig und erzielte das 1:0 (72).

Die Hausherren drängten nun auf die Vorentscheidung. Anitoi traf aus kurzer Distanz nur den Querbalken, den Nachschuss vergab Wierzbicki.

Die Partie blieb bis kurz vor dem Abpfiff spannend, dann erzielte Wierzbicki nach einer Freistoßflanke von Anitoi das entscheidende 2:0 für die Reserve (89.).

Spieldaten

Eintracht: Hartmann – Marvin Kraft, Kusiek, Jörn Katluhn, Cojocari – Lux, Loris Stollmaier, Wierzbicki, Birukow (87. Gonzalez-Weber), Grüneklee – Koch (71. Anitoi)

Tore: 1:0, 2:0 Wierzbicki (72., 89.)

https://www.fupa.net/spielberichte/eintracht-baunatal-sg-escherodeuschlag-8019169.html

(Keine Kommentare vorhanden)
Schreiben Sie ein Kommentar

Suche

Nächstes Spiel der 1. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...
Eintracht Baunatal auf FuPa

Nächstes Spiel der 2. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...
Eintracht Baunatal II auf FuPa

Nächstes Spiel der Frauenmannschaft

... lade FuPa Widget ...
Eintracht Baunatal auf FuPa

Hauptsponsor

Premiumsponsoren

TOP