Später Treffer rettet Punkt für Großenritte

GSV Eintracht Baunatal – SG Bad Wildungen / Friedrichstein 1:1 (0:1)

Die Eintracht spielte bereits am Freitag zuhause auf der Langenbergkampfbahn gegen die SG Bad Wildungen / Friedrichstein. Mehr als ein 1:1 war an diesem Abend für die Großenritter aber nicht zu holen.

Die Gäste aus Bad Wildungen verteidigten vom Anpfiff an kompakt und ließen der ideenlos wirkenden Eintracht wenig Raum in der gegnerischen Spielhälfte. Lange Bälle, die zu selten einen Mitspieler fanden, waren das gewählte Mittel, um die Abwehrreihen auszuhebeln.

Als die Baunataler bei einem Eckball der Gäste unaufmerksam agierten, gingen die Badstädter durch Schuldt in Führung (21.). Bis zum Seitenwechsel fanden die Großenritter darauf keine Antwort, lediglich Schweitzer hatte eine Möglichkeit, dessen Schuss sein Ziel aber verfehlte (30.).

Spieler des Spiels sollte der Wildunger Angreifer Schubert werden, nicht weil er das entscheidende Tor erzielte, sondern ab der 37. Spielminute für seinen verletzten Schlussmann Binder im Tor stand. Schubert agierte als Schlussmann souverän und hielt einen Schuss von Willer, der die beste Möglichkeit der Eintracht hatte (67.).

Der GSV hatte im zweiten Durchgang auch etwas Glück nicht 0:2 hinten zu liegen. Trotz der überlegenen Spielweise der Gastgeber, schaffte es Bad Wildungen immer wieder Nadelstiche zu setzten. Die Konterangriffe der Gäste endeten jedoch meist in zu harmlosen Abschlüssen.

Die Schlussphase der Partie wurde noch einmal hektischer. Erst musste Wathling mit Gelb-Rot vom Feld (84.). Vier Minuten später folgte ihm Döhring mit Rot, nach einem groben Foulspiel an Bestmann (88.).

Die doppelte Überzahl nutzte die Eintracht für den Ausgleichstreffer. Scott flankte auf Bestmann der freistehend zum viel umjubelten Ausgleichstreffer einnickte (90.). Eine weitere Gelb-Rote Karte sah Muratovic wegen Meckern (90. +2). Die verbleibenden Minuten überstanden die Gäste unversehrt und erkämpften sich so einen verdienten Punkt in Großenritte.

Spieldaten

https://www.fupa.net/spielberichte/eintracht-baunatal-sg-bad-wildungenfriedrichstein-9407615.html

(Keine Kommentare vorhanden)
Schreiben Sie ein Kommentar

Nächstes Spiel der 1. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...
Eintracht Baunatal auf FuPa

Nächstes Spiel der 2. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...
Eintracht Baunatal II auf FuPa

Hauptsponsor

Premiumsponsoren

TOP