Sieg im Gilsatal

SG Neuental / Jesberg – GSV Eintracht Baunatal 0:3 (0:1)

Den zweiten Sieg innerhalb einer Woche konnte die Erste Mannschaft bei der SG Neuental / Jesberg einfahren. Bei bestem Sommerwetter in Gilsa taten sich die Großenritter lange schwer den Spielfluss hoch zu halten.

Gegen defensiv agierende Neuentaler nutzten der GSV in der ersten Hälfte häufig das Mittel der langen Bälle, um sich Torchancen zu erarbeiten. Diese Bälle fanden jedoch selten ihr Ziel, wodurch Torraumszenen eher nach Standradsituationen entstanden.

Die ersten Abschlüsse der Eintracht hatten Bürger und Al Omari, welche SG-Torwart Hilbert jedoch ohne Probleme entschärfen konnte. Die Gastgeber kamen im ersten Spieldurchgang kaum in die Nähe des GSV-Tores, auch hier waren lange Bälle Trumpf. Kurz vor dem Pausentee erzielte Neuzugang Schmidt, mit seinem ersten Tor für die Eintracht, doch noch den Führungstreffer (41.). Nach einem Einwurf nahe der Eckfahne spielte Al Omari den Ball von der Grundline in den Rückraum, wo Schmidt aus elf Metern einschieben konnte.

Die zweite Halbzeit bot den zahlreichen Zuschauern besseren Fußball, auch weil Jesberg versuchte den knappen Vorsprung der Eintracht zu egalisieren. Bürger konnte einen Kopfball für De Coster klären und ein strammer Schuss aus der zweiten Reihe flog knapp am Tor der Eintracht vorbei.

In dieser ausgeglichenen Phase des Spiels gelang den Baunatalern eine Art Vorentscheidung. Bei einem gut gespielten Angriff stecke Bürger den Ball auf Al Omari durch, der noch an Hilbert scheiterte, ehe Bürger zum 0:2 abstauben konnte (62.). Die sich auftuenden Räume nutzte der GSV vermehrt für Konterangriffe. Einen dieser konnte Norwig nach Steckpass von Kutzner zum 0:3 Endstand veredeln (82.).

Spieldaten

https://www.fupa.net/match/sg-neuentaljesberg-m1-eintracht-baunatal-m1-210905

Impressionen

https://www.hessensport24.de/fussball/amateurligen/gruppenliga/7121-fussball-gruppenliga-sg-neuental-jesberg-vs-eintracht-baunatal-bilder-06-09-2021.html

(Keine Kommentare vorhanden)
Schreiben Sie ein Kommentar

Nächstes Spiel der 1. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...
Eintracht Baunatal auf FuPa

Nächstes Spiel der 2. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...
Eintracht Baunatal II auf FuPa

Hauptsponsor

Premiumsponsoren

TOP