Eintracht sichert sich ersten Auswärtspunkt

Tuspo Grebenstein – GSV Eintracht Baunatal 0:0

Im ersten Auswärtsspiel der noch jungen Verbandliga Saison hat sich die Eintracht mit einem 0:0 ein Unentschieden in Grebenstein erkämpft.

Der Tuspo aus Grebenstein übernahm in seinem ersten Heimspiel die Initiative und hatte bereits in der 5. Spielminute seine erste Torchance. Leon Ungewickel tauchte zwischen dem noch unsortierten Baunataler Abwehrverbund auf, schloss aus sieben Metern ab und scheiterte am Eintracht Schlussmann Maurice Kraft. Der GSV fand hingegen nur schwer in die Partie, erschwerten die Grebensteiner ihnen das Aufbauspiel doch immer wieder durch konsequentes Anlaufen. So war die Eintracht in der ersten Halbzeit hauptsächlich in der Defensive gefordert.

Die nächsten gefährlichen Torchancen hatte Grebenstein allerdings erst wieder kurz vor der Pause, als Ungewickel einen Kopfball am langen Pfosten vorbeisetzte und ein Schuss von Maiterths abgeblockt wurde (36.).

Der Plan der Eintracht auf Konterfußball zu setzen, zahlte sich dann fast im direkten Gegenzug aus. Nils Willer tauchte nach einem schönen Pass von Andreas Bürger völlig frei vor dem Grebensteiner Tor auf. Er scheiterte jedoch am herauslaufenden Tuspo Schlussmann Schreiber (37.).

Auch in der zweiten Halbzeit war ein ähnlicher Spielverlauf zu beobachten. Die Grebensteiner hatten mehr Ballbesitz und die tiefstehende Eintracht beschränkte sich auf Konter. Beiden Teams boten sich weitere Möglichkeiten die Führung zu erzielen, wobei der GSV die klareren Möglichkeiten hatte. Erst durch Bestmann und dann erneut durch Willer. In der Schlussphase der Partie wollte Grebenstein den Sieg erzwingen. Kajic (85.) und Szecsenyi (88.) hatten jeweils den Siegtreffen auf dem Fuß.

Aufgrund des Spielverlaufs ist der 0:0 Endstand für die Großenritter als Punktgewinn zu bewerten, die somit auch in ihrem zweiten Verbandsligaspiel ungeschlagen bleiben.

Spieldaten

https://www.fupa.net/spielberichte/tuspo-1900-grebenstein-eintracht-baunatal-6502467.html

(Keine Kommentare vorhanden)
Schreiben Sie ein Kommentar

Nächstes Spiel der 1. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...
Eintracht Baunatal auf FuPa

Nächstes Spiel der 2. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...
Eintracht Baunatal II auf FuPa

Hauptsponsor

Premiumsponsoren

TOP