Eckbälle entscheiden das Spiel

GSV Eintracht Baunatal – TSV Mengsberg 2:1 (0:0)

Zum Auftakt des Heimspiel Oktobers war am vergangenen Samstag der TSV Mengsberg auf der Langenbergkampfbahn zu Gast. Den Zuschauern zeigte sich relativ schnell, wie die taktische Ausrichtung beiden Mannschaften aussah. Großenritte übernahm die Spielkontrolle und versuchte gegen tiefstehende Mengsberger Torgelegenheiten herauszuspielen. Die Gäste wollten aus ihrer defensiven Grundordnung heraus auf Konterfußball setzen.

In der Anfangsphase tat sich die Eintracht jedoch schwer für Torgefahr zu sorgen, vermehrt kam es zu solcher nach Standardsituationen. Vor dem Seitenwechsel hätten die Baunataler jedoch in Führung gehen müssen.

Erst war Schmidt alleine vor dem gegnerischen Tor. Sein Ball verfehlte das lange Eck jedoch denkbar knapp. Noch etwas näher am Führungstreffer waren Grosse und abermals Schmidt dran, die nach einem Eckball zu einer Doppelchance kamen. Grosses Kopfball traf die Latte und Schmidts Nachschuss traf nur den Pfosten.

Eckbälle waren in der zweiten Halbzeit der Schlüssel, dass die drei Punkte in Großenritte blieben. Kurz nach Wiederanpfiff war Grosse zur Stelle, der Scotts Flanke unbedrängt zum 1:0 einnickte (47.).

Ein Konter der Gäste wurde der Eintracht nach eigenem Eckball wenig später zum Verhängnis. Ein verpasster Klärungsversuch und ein präziser Pass sorgten dafür, dass Dorfschäfer alleine auf De Coster zulief. Der Mengsberger Angreifer bleib vor dem Tor eiskalt und schob den Ball zum 1:1 ins Netz (55.).

Abermals nach einem Eckball sorgte Krug für die erneute Führung des GSV. Scotts Flanke, der erneut als Vorlagengeber zur Stelle war, fiel Krug vor die Füße, der ohne Probleme vollenden konnte (69.).

In der Folge zogen sich die Großenritter etwas weiter zurück und Mengsberg versuchte mit allen Mitteln den Ausgleichstreffer zu erzielen. Die Bemühungen der Gäste sollten zur Freude der Eintracht nicht belohnt werden. Mit dem 2:1 fuhren die Großenritter den elften Sieg in Folge ein und stehen weiterhin auf Tabellenplatz eins.

Spieldaten

https://www.fupa.net/match/eintracht-baunatal-m1-tsv-1926-mengsberg-m1-211009

(Keine Kommentare vorhanden)
Schreiben Sie ein Kommentar

Nächstes Spiel der 1. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...
Eintracht Baunatal auf FuPa

Nächstes Spiel der 2. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...
Eintracht Baunatal II auf FuPa

Hauptsponsor

Premiumsponsoren

TOP