Drei Punkte im Topspiel

TSV Mengsberg – GSV Eintracht Baunatal 2:3 (0:1)

Mit 2:3 gewann Großenritte am Sonntag im Topspiel gegen Mengsberg und setzt sich so auf sechs Punkte an der Tabellenspitze ab. In einem spannenden Spiel stand die Eintracht am Ende zurecht als Sieger auf dem Platz, musste jedoch wieder einmal zwei Standardgegentore hinnehmen.

Die Eintracht begann die Partie furios und ging bereit in der ersten Spielminute durch ein Eigentor in Führung. Nach einem Eckball traf der Ball den Schwälmer Huber im Gedränge, von dem der Ball ins Tor sprang. Baunatal kontrollierte in der Folge das Spielgeschehen gegen tiefstehende Mengsberger, die bis zur Mitte des ersten Durchganges gar nicht ins Spiel kamen. Das 0:1 war gleichzeitig der Halbzeitstand, weil die Chancenverwertung auf beiden Seiten zu wünschen übrigließ.

Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Großenritte spielbestimmend und legen durch Bürger zum 0:2 nach. Krug kam über rechts auf die Grundlinie durch und setzte den freistehenden Bürger mustergültig mit einem Rückpass in Szene. Dieser schob den Ball unhaltbar für Torwart Nikocevic neben den Pfosten ins Netz (55.).

Die postwendende Antwort gab Dorfschäfer, der nach einem Freistoß aus dem Halbfeld seinem Kopf in den Flankenball hielt und das Leder zum 1:2 verlängerte (59.). Tim Kraus stellte in der 65. Minute den alten Vorsprung wieder her. Durch einen Steckpass hinter die Abwehrreihe angespielt, schob Kraus den Ball überlegt zum 1:3 ins Netz.

Nach einem Eckball klärte die Eintracht den Ball zu kurz. Der Mengsberger Fey zog die Aufmerksamkeit von drei Baunatalern auf sich und spielte England an der Strafraumgrenze frei. Mit einem trockenen Schuss traf dieser zum 2:3 Anschlusstreffer (79.).

Die Schlussminuten der Begegnung wurden noch einmal hektischer. Bei einem Einwurf vor der Mengsberger Bank kam es zu einer Rudelbildung, in dessen Folge der TSV-Trainer Banf und der bereits ausgewechselte Quehl mit einer Roten Karte des Feldes verwiesen wurden. Die Eintracht schaffte es bis Schlusspfiff nichts mehr zuzulassen und brachte so die drei Punkte mit nach Großenritte.

Spieldaten

https://www.fupa.net/spielberichte/tsv-1926-mengsberg-eintracht-baunatal-9407633.html

(Keine Kommentare vorhanden)
Schreiben Sie ein Kommentar

Nächstes Spiel der 1. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...
Eintracht Baunatal auf FuPa

Nächstes Spiel der 2. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...
Eintracht Baunatal II auf FuPa

Hauptsponsor

Premiumsponsoren

TOP