Osterchallenge der G1-Junioren

Videowettbewerb der GSV G1-Kids

Die Betreuer Christian-Patrick Nuhn, Michael Probst und Andreas Miller des Fußball-Jahrgangs 2013 der Eintracht Baunatal ließen sich zur Osterzeit etwas Besonderes einfallen. Kurz vor Ostern hatten sie eine Idee, wie man die Kinder der  G1-Junioren trotz Ausgangsbeschränkungen und Kontaktsperren zusammenbringen kann. Sie starteten einen Videowettbewerb über ihre WhatsApp-Gruppe, wo sich jedes Kind mit seinen Eltern und Geschwistern eine Übung zum Thema Fitness und Fußball ausdenken konnte, die dann von den Eltern gefilmt und nach und nach über die Ostertage in die Gruppe eingestellt wurde.

Herausgekommen sind 12 tolle Videos, die zeigen, mit welcher Freude und Engagement die Kinder bei der Sache waren und wie man auch in einer solch schwierigen Zeit das Gemeinschaftsgefühl bewahren und stärken kann. Die Betreuer bewerteten kurz nach Ostern die vorgetragenen Übungen und wählten die vier besten Videovorträge aus. Für diese vier Beiträge gab es einen Fußball als Präsent. Die ersten Drei erhielten zudem noch eine Medaille.
Aber nicht nur die vier Videos waren gelungen, auch alle anderen Kinder hatten sich viel Mühe gemacht, ihre Übungen teilweise gemeinsam mit ihren Geschwistern zu präsentieren. Auch für sie warten noch kleine Überraschungen beim hoffentlich bald stattfindenden nächsten Training.

Ihr könnt unter dem Link https://photos.google.com/share/AF1QipMkmDQRWlyYxrByxwZwCtuSfEGRoB493-SsDRJZcCZFXY9DE9L5Tn9cnkBO9YiFzw?key=RXB3U240Y19jb2trdThVUm5MX1FkVW9QYjJtUi1B  die Zusammenfassung aller 12 Videos sehen. Schaut Euch es an, ist wirklich lohnenswert.

Die Betreuer bedanken sich daher bei Allen, die bei dem Wettbewerb dabei waren. So wie es aussieht, wird die trainings- und spiellose Zeit noch etwas andauern. Daher kann es sein, dass die G1 mit allen Kindern in naher Zukunft nochmal so einen Wettbewerb durchführen wird. Aber vor allen Dingen freuen wir uns alle auf den Tag, wenn wir wieder gemeinsam trainieren und Fußball spielen können. Miteinander Füreinander.

 

(Keine Kommentare vorhanden)
Schreiben Sie ein Kommentar

Suche

Aktuelle Spiele

... lade Modul ...
Eintracht Baunatal auf FuPa

Hauptsponsor

Premiumsponsoren

TOP