F2-Junioren mit Turniersieg zum Saisonabschluss

Am 22.06.2019 trafen sich die F2-Junioren von Eintracht Baunatal zum letzten Turnier dieser Saison bei Olympia Kassel. Sommerliches Wetter und 13 Mannschaften versprachen einen tollen Fußballtag.

Gleich im ersten Spiel versuchte die Mannschaft nach kurzem Abtasten gegen den TSV Wolfsanger mit guten Spielkombinationen zum Torerfolg zu kommen. Leider gelang den Gegnern durch einen Konter der erste Treffer. Doch dies steckte die Mannschaft an diesem Tag erstaunlich schnell weg, ließ sich nicht beirren und so hieß es am Ende noch 3:1 für die Eintracht.

Auch im zweiten Spiel gegen die FSG Gudensberg ergab sich das gleiche Bild: Die Jungs und das Mädchen der Eintracht drückten auf das gegnerische Tor und erspielten sich mit guten Spielzügen viele Torchancen. Allerdings vereitelte diesmal die sehr gute Torfrau die vielen Tormöglichkeiten, so dass es am Ende beim 0:0 blieb. Das nächste Spiel wurde vom SVH Kassel etwas offener gestaltet, am Ende konnte die Eintracht aber verdient mit 1:0 gewinnen.

So kam es im vorletzten Spiel zur Entscheidung um den Gruppensieg gegen den TSV Heiligenrode. Im einem offenen Schlagabtausch lag man Mitte des Spiels mit 0:1 zurück. Aber auch diesmal gab die Mannschaft nicht auf und erkämpfte sich noch ein 1:1, welches zum Gruppensieg reichte. Das letzte Spiel gegen die 2. Mannschaft des Gastgebers von Olympia Kassel war dann eine klare Sache und konnte deutlich mit 6:0 entschieden werden.

Nun traf man im Halbfinale auf die Mannschaft von TSV Vellmar. Den Jungs und dem Mädchen sah man an, dass sie heute viel erreichen wollten. Das Tor des Gegners wurde mächtig unter Druck gesetzt und so gewannen sie am Ende deutlich mit 5:1.

Im Endspiel wartete dann die auch noch ungeschlagene Mannschaft der JSG Edermünde auf die Kinder. Gleich in der Anfangsphase nutzte die gegnerische Mannschaft nach einem weiten Abschlag ihres Torwarts eine Unaufmerksamkeit unserer Abwehr aus und konnte schnell in Führung gehen. Doch auch diesmal wurde nicht aufgegeben und man erkämpfte und erspielte sich mit schönen Kombinationen immer wieder Torchancen, so dass Mitte des Spiels der verdiente Ausgleich viel. Der Gegner hatte nun außer den langen Abschlägen des Torwarts nicht mehr viel torgefährliches zu bieten und so drückte die Eintracht auf den Sieg. Kurz vor Schluss viel endlich der erlösende und viel bejubelnde Siegtreffer zum 2:1.

Vor allem die spielerische Stärke und die mannschaftliche Geschlossenheit waren heute toll anzusehen und brachten den Kindern ihren verdienten Turniersieg.

 

photo 2019 06 25 06 58 32

Die erfolgreichen Spieler waren: Salih, Maurice, Amelie, Noah, Rafael, Valentin, Luis, vorne Lennard, es fehlt Alexander

(Keine Kommentare vorhanden)
Schreiben Sie ein Kommentar

Suche

Aktuelle Spiele

... lade Modul ...
Eintracht Baunatal auf FuPa

Hauptsponsor

Premiumsponsoren

TOP