Erfolgreiches Testspiel der E1 beim TSV Wolfsanger

E1-Jugend: TSV Wolfsanger – GSV Eintracht Baunatal   2:10 (0:4)

Zur Vorbereitung auf die neue Saison gab es am Donnerstag 02.09.2021 ein Freundschaftsspiel gegen den TSV Wolfsanger. Alle freuten sich, nach den Ferien endlich mal wieder gegen eine andere Mannschaft antreten zu dürfen. Bei schönstem Fußball-Wetter legte die Eintracht richtig gut los. Nach einem schönen Pass von Jakob nutzte Valentin den vorhandenen Platz und schoss schon in der ersten Spielminute das 0:1. Die Mannschaft von Wolfsanger wurde dadurch kalt erwischt und benötigte einige Zeit, um ins Spiel zu finden. Dagegen spielte unsere Mannschaft weiter guten Fußball und Valentin konnte nach einem ähnlichen Spielzug wie beim ersten Tor in der 9. Minute das 0:2 erzielen. Auch die nächsten Chancen wurden gut genutzt und so erhöhten Amelie in der 12. Minute und Moritz in der 16. Minute auf 0:4. Die heutige Defensive um Tobis und Lian spielte gut und ließ nur wenig Torchancen zu, welche Ole im Tor bis dahin souverän entschärfen konnte. So blieb es beim 0:4 Halbzeitstand.

Im zweiten Abschnitt wurde weiter fleißig durchgewechselt, damit jeder bei der Eintracht und bei Wolfsanger zu seiner Spielzeit kam. Auch das Mittelfeld um Junis, Sam, Salih oder Vincent konnte dem erhöhten Druck der Gastgeber gut Stand halten und noch eigene Tormöglichkeiten herausspielen, die zuerst leider ungenutzt blieben. So konnte Wolfsanger mit einem unhaltbaren Schuss den Anschlusstreffen zum 1:4 erzielen. Allerdings traf quasi im Gegenzug erst Len zum 1:5 bevor dann noch Jakob und im Anschluss Moritz mit zwei abgefälschten Schüssen aus spitzem Winkel zum 1:7 erhöhten. Doch auch Wolfsanger gestaltete das Spiel weiterhin offen. Es gab zahlreiche Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, von denen der Gastgeber zwischenzeitlich eine zum nächsten Treffer ausnutzte, bevor Lian und zweimal Sam bis zum Endergebnis von 2:10 vollendeten. So konnte die Eintracht mit einer prima Mannschaftsleistung dieses faire Spiel am Ende doch recht deutlich für sich entscheiden.

Es spielten: Amelie, Jakob, Junis, Len, Lian, Moritz, Ole, Salih, Sam, Tobias, Valentin und Vincent.

Nun freuen sich alle, dass endlich nach einer so langen Corona-Pause wieder die neue Saison mit spannenden Gegnern losgeht. Das erste Spiel ist am Freitag 10.09.2021 um 17 Uhr in Großenritte gegen den TSV Heiligenrode.

(Keine Kommentare vorhanden)
Schreiben Sie ein Kommentar

Aktuelle Spiele

... lade Modul ...
Eintracht Baunatal auf FuPa

Hauptsponsor

Premiumsponsoren

TOP