Punktgewinn auf der Sander Höhe

SSV Sand – GSV Eintracht Baunatal 0:0 (0:0)

Mit einer couragierten Mannschaftsleistung hat sich die Eintracht am vergangenen Samstag beim Auswärtsspiel auf der Sander Höhe einen wichtigen Punkt gegen den drohenden Abstieg erkämpft. Gegen die favorisierten Sander hielt der GSV über 90 Minuten die Null und hätte mit etwas Glück auch drei Punkte mitnehmen können.

Bereits in der Anfangsphase der Begegnung war die Ausrichtung beider Mannschaften unverkennbar. Die Sander Gastgeber versuchten ihr gewohnt Dominates Kombinationsspiel aufzuziehen, während die Baunataler mit einer kontrollierten Defensive auf ein schnelles Umschaltspiel setzten.

Der SSV versuchte es häufig durch das Zentrum und rannte sich oft in der Hintermannschaft des GSV fest. So dauerte es bis zur 22. Minute, ehe die Sander das erste Mal für Torgefahr sorgten. Frei vor dem Tor schob Itter den Ball am Pfosten vorbei.

Die Eintracht hingegen setzte in der ersten Halbzeit immer wieder kleine Nadelstiche durch schnelle Konter, wobei es meist noch an Torgefahr fehlte. Vor dem Halbzeitpfiff erarbeiteten sich die Sander noch zweimal die Möglichkeit, den Führungstreffer zu erzielen. Einen Schuss von Ex-Eintracht Spieler Schmidt parierte GSV Schlussmann Kraft und eine Flanke klärte Katluhn knapp vor dem einschussbereiten Klitsch.

In der zweiten Spielhälfte hatten beide Seiten das Glück, dass der Schiedsrichter nicht auf den Elfmeterpunkt zeigte. Erst kam Willer im Sander Strafraum zu fall, dann wollte Itter einen Elfmeter haben.

In der Folge hatte die Eintracht ihre größten Gelegenheiten im Spiel. Erst lenkte Christof einen Schuss von Willer an die Latte (67.), dann parierte er Schuss Osmann (69.). Für Sand hatten Oliev (75.) und Itter (76.) noch den Siegtreffer auf dem Fuß, beide Male war jedoch Kraft zur Stelle.

Da beide Mannschaften bis zum Abpfiff keinen Treffer mehr erzielen konnten, blieb es mit dem 0:0 bei einer durchaus gerechten Punkteteilung. Der Punkt kann sich für den GSV im Kampf um den Klassenerhalt als durchaus wichtig erweisen.

Spieldaten

https://www.fupa.net/spielberichte/ssv-sand-1910-eintracht-baunatal-6502685.html

(Keine Kommentare vorhanden)
Schreiben Sie ein Kommentar

Nächstes Spiel der 1. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...
Eintracht Baunatal auf FuPa

Nächstes Spiel der 2. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...
Eintracht Baunatal II auf FuPa

Nächstes Spiel der Frauenmannschaft

... lade FuPa Widget ...
Eintracht Baunatal auf FuPa

Hauptsponsor

Premiumsponsoren

TOP