Knappe Niederlage in Johannesberg

SG Johannesberg – GSV Eintracht Baunatal 2:1 (2:1)

Sturm, Hagel, Regen – Am vergangenen Samstag zeigte sich das Wetter in Johannesberg von seiner schlechten Seite. Bei widrigen Bedingungen hatten es beide Mannschaften schwer ein geordnetes Spiel aufzuziehen, weswegen die Begegnung hart umkämpft und von vielen Zweikämpfen geprägt war.

Die Gastgeber aus Johannesberg erwischten den besseren Start gegen eine Großenritter Mannschaft, bei denen sieben Akteure ausfielen. In der 14. Minute setzte sich Zeller vor dem Strafraum gegen zwei Baunataler durch und sorgte mit einem satten Schuss für die 1:0 Führung.

Die Antwort der Eintracht ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld köpfte Bestmann zum 1:1 Ausgleich ein (19.). Anschließend waren die Großenritter besser im Spiel und hatten abermals durch Bestmann die Führung auf dem Fuß (26.).

Mit der nächsten Unaufmerksamkeit der Gäste konnten die Johannesberger jedoch wieder in Front gehen. Erneut setzte sich Zeller gegen zwei seiner Gegenspieler durch und legte den Ball diesmal auf Gojcaj quer, der ohne Probleme zur 2:1 Führung einschob (34.).

Die zweite Spielhälfte begann mit einem Platzverweis für den Johannesberger Mwanza, der seinen Gegenspieler abseits des Balles mit einem Ellenbogenschlag traf (48.). Als Mwanza vom Platz ging folgte eine weitere Unsportlichkeit, als dieser in Richtung seines Gegners spuckte.

Den verdienten Ausgleich konnten die Großenritter trotz der Überzahl nicht mehr erzielen, auch weil die Chancenverwertung nicht stimmte. Die beste Gelegenheit hatte Rehbein, der nach einem Freistoß den Ball nur um einige Zentimeter verfehlte (64.).

Die Eintracht verpasste es einen Punkt aus Johannesberg zu entführen, welcher im Abstiegskampf in der Verbandsliga Gold wert gewesen wäre.

Spieldaten

Eintracht: Maurice Kraft – Nils Stollmaier (69. Hofmann), David Katluhn, Krug, Leck – Jamie Scott (32. Tim Kraus), Pusch, Osman, Bestmann, Rehbein – Richter

Tore: 1:0 Zeller (14.), 1;1 Bestmann (19.), 2:1 Gjocaj (34.)

https://www.fupa.net/spielberichte/sg-johannesberg-1926-eintracht-baunatal-6502644.html

(Keine Kommentare vorhanden)
Schreiben Sie ein Kommentar

Nächstes Spiel der 1. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...
Eintracht Baunatal auf FuPa

Nächstes Spiel der 2. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...
Eintracht Baunatal II auf FuPa

Nächstes Spiel der Frauenmannschaft

... lade FuPa Widget ...
Eintracht Baunatal auf FuPa

Hauptsponsor

Premiumsponsoren

TOP