Eintracht klettert mit Sieg aus dem Tabellenkeller

GSV Eintracht Baunatal – Tuspo Grebenstein 1:0 (1:0)

Im letzten Heimspiel des Jahres konnte die Eintracht, nach einer kämpferisch überzeugenden Leistung, drei Punkte gegen den direkten Konkurrenten aus Grebenstein einfahren. Mit dem 1:0 rücken die Großenritter in der Tabelle auf den Nichtabstiegsplatz zwölf vor.

Das Spiel lässt sich in wenigen Sätzen zusammenfassen. Der GSV erwischte den besseren Start und ging bereits in der 3. Spielminute durch einen wunderschönen Fernschuss von Osman in Führung. Alles was danach folgte, war das unerbittliche Anlaufen der Gäste aus Grebenstein. Die Eintracht beschränkte sich auf die Defensive und verteidigte die knappe Führung mit allem was sie hatte.

Trotz der klaren Feldüberlegenheit der Grebensteiner, blieben die drei Punkte verdient auf der Langenbergkampfbahn. Die spielstärkeren Gäste erzwangen gegen die kämpferisch besseren Großenritter zu wenige Torchancen, um die Partie noch drehen zu können. Mamusa (8.) und Ungewickel (40.) scheiterten an GSV-Torwart Kraft, während nach einem Kopfball von Ungewickel (65.) die Latte für die Baunataler rettete.

Die Eintracht hatte in der 90. Minute noch die Chance auf 2:0 zu stellen. Ein Grebensteiner Auswechselspieler hatte in das laufende Spiel eingegriffen, indem er den Ball kurz vor der Torauslinie im Sechzehner stoppte. Schiedsrichter Felix Berger entschied auf Strafstoß, den Krug an die Latte setzte.

Mit der letzten Aktion des Spiels versuchte der Grebensteiner Bajo noch einen Foulelfmeter zu schinden und sah folglich die Ampelkarte. Der wichtige Sieg bringt die Eintracht in eine gute Ausgangssituation, um sich in der restlichen Halbserie den ersehnten Klassenerhalt zu sichern.

Spieldaten

https://www.fupa.net/spielberichte/eintracht-baunatal-tuspo-1900-grebenstein-6502603.html

 

(Keine Kommentare vorhanden)
Schreiben Sie ein Kommentar

Nächstes Spiel der 1. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...
Eintracht Baunatal auf FuPa

Nächstes Spiel der 2. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...
Eintracht Baunatal II auf FuPa

Nächstes Spiel der Frauenmannschaft

... lade FuPa Widget ...
Eintracht Baunatal auf FuPa

Hauptsponsor

  • Kopp.jpg

Premiumsponsoren

TOP