Eintracht holt den ersten Sieg im neuen Jahr

GSV Eintracht Baunatal – TSG Sanderhausen 2:1 (1:1)

Eine überzeugende Leistung bringt der Großenritter Eintracht die ersten drei Punkte im neuen Jahr ein. Gegen eine Sanderhäuser Mannschaft, die als Favorit in die Begegnung gegangen war, sorgten die Standardsituationen für die Entscheidung im Spiel.

Die Akteure von TSG-Trainer Janusch begannen die Partie stürmisch und hatten durch Rühlmann, sowie Altschmied die frühe Führung auf dem Fuß. Mitten in die erste Drangperiode setzte die Eintracht einen ihrer gefährlichsten Konten, bei dem Katluhn frei vor dem Sandershäuser Tor auftauchte und an De Coster scheiterte.

Der Führungstreffer fiel für die Gäste nach einer Freistoßflanke und war zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient. Bruno Luis war mit dem Kopf zur Stelle und netzte zum 0:1 ein (26.). Die Baunataler fanden jedoch die prompte Antwort. Ebenfalls nach einer Freistoßflanke von Willer stand Krug goldrichtig und köpfte zum 1:1 Ausgleich ein (32.).

In der zweiten Halbzeit bestimmten dann die Hausherren das Geschehen. Eintracht Flügelstürmer Bestmann hatte die besten Chancen die Führung für die Baunataler zu erzielen. In der 65. Spielminute setzte er aus fünf Metern einen Kopfball knapp über das Sandershäuser Tor.

Die Gäste blieben hingegen über weite Strecken der zweiten Spielhälfte ungefährlich. Nur bei einer eher missglücken Flanke von Bredow musste GSV-Torwart Kraft eingreifen, der den Ball mithilfe der Querlatte entschärfte.

Die späte Entscheidung führte Matchwinner Krug, abermals nach einer Freistoßflanke, herbei. In der 82. Minute schlug Bürger den Ball in den Strafraum, wo Krug unbedrängt zum Siegtreffer einnickte.

Mit dem Sieg holt die Eintracht wichtige drei Punkte im Abstiegskampf und hält so den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze. Auf der gezeigten Leistung müssen die Großenritter aufbauen, wollen sie am kommenden Wochenende zuhause gegen Neuhof etwas Zählbares holen.

Spieldaten

https://www.fupa.net/spielberichte/eintracht-baunatal-tsg-sandershausen-6502670.html

(Keine Kommentare vorhanden)
Schreiben Sie ein Kommentar

Nächstes Spiel der 1. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...
Eintracht Baunatal auf FuPa

Nächstes Spiel der 2. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...
Eintracht Baunatal II auf FuPa

Nächstes Spiel der Frauenmannschaft

... lade FuPa Widget ...
Eintracht Baunatal auf FuPa

Hauptsponsor

Premiumsponsoren

TOP