Lohfelden gewinnt die 33. Auflage des Kopp-Haustechnik-Cup

Der Hessenligist FSC Lohfelden sicherte sich zu Beginn des neuen Jahres die Trophäe beim traditionellen Kopp-Haustechnik-Cup und löste den Vorjahressieger vom CSC 03 Kassel ab, die auf dem dritten Platz landeten.

Bei dem gut besuchten Hallenturnier des GSV Eintracht Baunatal wurde den Zuschauern in der Baunataler Rundsporthalle schöner und fairer Fußball geboten. Vor allem Lohfelden wusste zu überzeugen, so gingen auch alle individuellen Auszeichnungen an den Hessenligisten. Mounir Boukhoutta wurde zum Spieler des Turniers gewählt, Maximilian Zunker zum besten Torwart und Dominik Schneider krönte sich mit 8 Treffern zum Torschützenkönig.

In der Vorrunde, die am Freitagabend und Samstagnachmittag ausgetragen wurde, konnte der Kreisoberligist TSV Hertingshausen mit einem 5:5 gegen den FSC Lohfelden für eine Überraschung und gleichzeitig für das wohl spektakulärste Spiel des Turniers sorgen. Die SG Bad Wildungen/Friedrichstein und der VfL Kassel schieden nach dem Abschluss der Vorrunde aus, während die restlichen sechs Mannschaften in der Zwischenrunde um den Einzug ins Finale kämpften.

In der ersten Gruppe setzte sich der FSC Lohfelden vor dem BC Sport Kassel und dem TSV Hertingshausen durch und zog verdient ins Finale ein. Gastgeber Eintracht Baunatal scheiterte in der Zwischenrunde an dem CSC 03 Kassel, die in der spannenden Gruppe den zweiten Platz hinter dem SSV Sand belegten.

Das Spiel um Platz 3 war eine klare Angelegenheit für den Favoriten vom CSC 03 Kassel. Die Kasseler setzten sich mit 6:1 gegen den BC Sport Kassel durch. Das Finale war hingegen spannungsgeladen und bot einen würdigen Abschluss für das Traditionsturnier. Der FSC Lohfelden konnte sich mit einem knappen 3:2 Erfolg gegen den SSV Sand durchsetzen und sicherte sich so die 500 Euro Preisgeld.

Der GSV Eintracht Baunatal bedankt sich bei allen Helfern, Zuschauern und teilnehmenden Teams für zwei Tage mit tollem Hallenfußball. Für die Rückrunde wünscht die Eintracht allen Mannschaften viel Erfolg.

Ergebnisse 

Ergebnisse

(Keine Kommentare vorhanden)
Schreiben Sie ein Kommentar

Nächstes Spiel der 1. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...
Eintracht Baunatal auf FuPa

Nächstes Spiel der 2. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...
Eintracht Baunatal II auf FuPa

Nächstes Spiel der Frauenmannschaft

... lade FuPa Widget ...
Eintracht Baunatal auf FuPa

Hauptsponsor

Premiumsponsoren

TOP